Sommerliche Gesichtsmasken: Maske mit Aloe vera oder Avocado selbst machen


Wirkstoffe aus der Natur sind eine nachhaltige Möglichkeit, um Ihre Haut zu pflegen. Wenn Sie eine Aloe vera Maske selbst machen, profitiert Ihre Haut von den reinen Wirkstoffen der Zutaten und wird nicht durch unnötige Chemikalien belastet. Gleichzeitig schonen Sie die Umwelt, da weniger Verpackungsmaterial anfällt und natürliche Zutaten beispielsweise frei von Mikroplastik sind. Sie können auch eine Avocado Maske selbst machen, die sich für verschiedene Hautbedürfnisse variieren lässt und die Gesundheit Ihrer Haut fördert.

Für welche Hautprobleme kann man eine Aloe vera Maske selbst machen und wie wirkt sie?

Aloe vera ist für ihre gesundheitsfördernde Wirkung bekannt. Sie enthält mehr als 160 Wirkstoffe, darunter Vitamine, Fettsäuren, Enzyme und Mineralien, die der Haut guttun. Wenn Sie eine Aloe vera Maske selbst machen, profitiert Ihre Haut von der feuchtigkeitsspendenden und durchblutungsfördernden Wirkung der Aloe. Sie eignet sich gleichermaßen für trockene, müde und unreine Haut. Es ist einfach, eine Aloe vera Maske selbst zu machen, wie Sie anhand der drei folgenden Rezepte sehen werden.

Aloe vera Maske selbst machen für unreine Haut

Aloe vera Maske selbst machen für trockene Haut

Wenn Sie unreine Haut haben und eine Aloe vera Maske selbst machen wollen, dann vermischen Sie zwei Esslöffel Aloe vera-Gel, einen bis zwei Teelöffel Honig sowie einen Teelöffel Trockenhefe. Tragen Sie die Mischung auf das gereinigte Gesicht auf und lassen Sie die Maske bis zu 15 Minuten wirken. Anschließend können Sie die Reste mit lauwarmem Wasser abspülen.

Um diese Aloe vera Maske selbst zu machen, benötigen Sie zwei Esslöffel Aloe vera-Gel, einen Esslöffel Quark und einen Teelöffel Honig. Mischen Sie die Zutaten gut und bestreichen Sie Ihre gereinigte Haut damit. Genießen Sie zehn Minuten der Entspannung, während die Maske einzieht, und waschen Sie anschließend Ihr Gesicht.

Aloe vera Maske selbst machen als Feuchtigkeitspflege für jeden Hauttyp

Wenn Sie eine feuchtigkeitsspendende Aloe vera Maske selbst machen möchten, so mischen Sie vier Esslöffel Magerquark, drei Esslöffel Naturjoghurt, einen Teelöffel Olivenöl und einen Esslöffel Aloe vera-Gel. Vermischen Sie die Zutaten gut und geben Sie der Maske zwanzig Minuten Zeit, um auf Ihrem Gesicht ihre wohltuende Wirkung zu entfalten.

Bei welchen Hautproblemen kann man eine Avocado Maske selbst machen?

Avocado eignet sich besonders bei trockener und reifer, aber auch bei unreiner Haut, da das Fruchtfleisch viele Antioxidantien und hochwertige Fettsäuren enthält, die die Haut mit reichhaltiger Pflege versorgen. Wenn Sie eine Avocado Maske selbst machen, können Sie sicher sein, dass nur gesundheitsförderliche Wirkstoffe an Ihre Haut gelangen, und reduzieren zudem Verpackungsmüll, wie er bei Masken aus der Drogerie anfällt.

Avocado Maske selbst machen für trockene Haut

Um für trockene Haut eine Avocado Maske selbst zu machen, benötigen Sie eine halbe Avocado, je einen Teelöffel Honig und Joghurt, etwas Milch und einen Esslöffel Olivenöl. Zerdrücken Sie die Avocado mit einer Gabel, mischen Sie alle Zutaten gut und tragen die Maske auf das Gesicht auf. Lassen Sie sie für 15 Minuten einwirken und spülen Sie sie dann ab.

Avocado Maske selbst machen für reife Haut

Wenn Sie für reife Haut eine Avocado Maske selbst machen wollen, mischen Sie das Fruchtfleisch einer halben Avocado mit dem Eiweiß eines Hühnereis sowie einem Esslöffel Kokosöl. Diese reichhaltige pflegende Maske können Sie für bis zu zwanzig Minuten auf der Haut belassen, damit sie ihre wohltuende Wirkung entfalten kann.

Avocado Maske selbst machen für unreine Haut

Um eine Avocado Maske selbst zu machen, mit der Sie unreine Haut behandeln können, vermengen Sie eine halbe Avocado, einen bis zwei Esslöffel Zitronensaft und eine Prise Muskatnuss. Da Zitronensaft aggressiv ist, sollten Sie die Maske höchstens acht Minuten einwirken lassen und danach mit lauwarmem Wasser abwaschen.

In unserem Online Shop finden Sie Manuka Honig und Aloe vera Gel, um eine erfrischende Maske selbst herzustellen.