Bauchfett loswerden? Wir verraten Ihnen, worauf es ankommt


Endlich das hartnäckig festsitzende Bauchfett loswerden? Den Fettstoffwechsel 
unterstützen? Erfahren Sie, wie Pflanzenextrakte und andere wertvolle Wirkstoffe Ihnen dabei 
helfen können.
 Gezielt Bauchfett loswerden und Bauch- und Hüftumfang reduzieren? Geht das überhaupt? Ja, das geht. Wie viel Menschen am Bauch abnehmen können, ist von mehreren Faktoren abhängig und individuell ganz verschieden.  

Warum ist vor allem Bauchfett schlecht?

Übermäßiges Fett am Bauch, das so genannte Viszeralfett, birgt zahlreiche gesundheitliche Risiken. Es wirkt besonders stoffwechselaktiv und setzt eine Reihe von Botenstoffen frei, die im Verdacht stehen, Entzündungen zu fördern, Gefäßleiden zu begünstigen und das Risiko für eine Insulinresistenz zu erhöhen. Ab einem Bauchumfang von 88 cm bei Frauen und 102 cm bei Männern rät die WHO dringend, Gewicht abzunehmen und Bauchfett loszuwerden, um Krankheiten vorzubeugen.

Mit Zitrusfrüchten und Guarana Bauchfett loswerden

Gezielt am Bauch abnehmen und das noch sanft, körperverträglich, natürlich. Dies wurde in mehreren klinischen Studien getestet. Der Schlüssel, das Bauchfett loszuwerden, scheint ein pflanzlicher Wirkstoffkomplex aus Zitrusfrüchten und Guarana zu sein. Alle Studien wurden nach strengen wissenschaftlichen Kriterien durchgeführt, d.h. randomisiert, Placebo kontrolliert und doppelblind.

Mit Zitrusfrüchten Bauchfett loswerden
photocrew/stock.adobe.com
Mit Guarana Bauchfett loswerden
Majestic-Ricardo/stock.adobe.com

Bei allen drei Studien haben die insgesamt 197 weiblichen und männlichen Teilnehmer Bauchfett verloren und insgesamt hat sich der Hüftumfang durch den Wirkstoffkomplex reduziert. In der neuesten Studie, bei der die Teilnehmer einen BMI ≥ 30 hatten, wurden Bauch- und Hüftumfang sogar um bis zu zwei Kleidergrößen reduziert. 

Der Wirkstoffkomplex ist patentiert und beinhaltet hochkonzentrierte Polyphenole, die aus den Zitrusfrüchten Blutorange, Grapefruit und Orange gewonnen werden. Kombiniert wird er mit Guarana. Diese besondere Zusammensetzung aus pflanzlichen Wirkstoffkomplexen ist anscheinend ein wahres Wundermittel, um Bauchfett loszuwerden. 

Wie funktioniert das Wirkprinzip, um nachhaltig Bauchfett loszuwerden?

Im menschlichen Körper gibt es ein spezielles Enzym namens Phosphodiesterase. Dies ist dafür verantwortlich, dass sich das Fett insbesondere an Bauch und Hüfte so hartnäckig hält und es uns erschwert Bauchfett loszuwerden. Das Enzym ist quasi ein Relikt, das wir von unseren Vorfahren übernommen haben. Denn damals, als Nahrung noch nicht das ganze Jahr im Überfluss vorhanden war, musste Fett für schlechte Zeiten gespeichert werden und Bauchfett zu verlieren sollte möglichst vermieden werden. Nur so war auch in Notsituationen das Überleben gesichert. Gab es nicht genug Nahrung, konnte der Körper seine Energie aus den gespeicherten Reserven am Bauch beziehen. 

Aus heutiger Sicht ist überflüssiges Bauchfett eher ungesund und das Enzym Phosphodiesterase ist ein Hindernis für alle, die gezielt Bauchfett loswerden wollen. Genau hier setzt der oben beschriebene patentierte Wirkstoffkomplex aus Zitrusfrüchten und Guarana an und unterstützt am Bauch abzunehmen.

Er ist in der Lage, das Enzym Phosphodiesterase zu hemmen. Dadurch kann der Körper zur Energiegewinnung einfacher darauf zurückgreifen. Die Ergebnisse dieses Wirkstoffkomplexes sprechen für sich und sind ein super Ansporn für Sie, lästiges Bauchfett loszuwerden.

Bauchfett lösen, den Fettstoffwechsel unterstützen: Entdecken Sie unsere Produkte, um gezielt Bauchfett loszuwerden.

Bauchfett loswerden mit rotem Chili-Extrakt?

Roter Chili-Extrakt enthält einen ganz besonderen Wirkstoff namens Capsaicin. Dieser sendet das Signal, Wärme im Körper zu produzieren. Und für diese Wärmebildung (Thermogenese) benötigt der Körper unter anderem auch Fettreserven. Die Freisetzung von Fettsäuren hält bis zu vier Stunden an und wurde wie die Thermogenese in Studien wissenschaftlich belegt. Bei der Wirkung von rotem Chili-Extrakt ist es jedoch nicht belegt, dass Sie gezielt Bauchfett loswerden, sondern, dass Fettreserven aus dem gesamten Körper herangezogen werden.

Nährstoffe gegen Fett

Der Fettstoffwechsel ist ein komplexes System, zu dem u.a. auch die Fettverbrennung gehört. Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) hat bestätigt, dass Cholin zu einem gesunden Fettstoffwechsel beiträgt und Sie letztendlich dabei unterstützt, Bauchfett loszuwerden. Ergänzt wird es durch das Spurenelement Chrom, das zu einem normalen Stoffwechsel von Makronährstoffen (Fett, Eiweiß, Kohlenhydrate) beiträgt. Zudem unterstützt Chrom die Aufrechterhaltung eines normalen Blutzuckerspiegels.


Schreibe einen Kommentar