Schöne Haut mit der richtigen Gesichtscreme


In der Jugend verschwenden wir nicht allzu viele Gedanken an unsere Haut. Wir nehmen ihren guten
Zustand als gegeben hin. Doch spätestens wenn sich erste Fältchen zeigen und die Gesichtshaut
spannt beginnen wir darüber nachzudenken, was wir dem Alterungsprozess entgegensetzen könnten.

Die Antwort ist einfach: gute und konsequente Pflege, vor allem mit Gesichtscreme. Doch was ist gut und was konsequent? Eine schöne und gepflegte Haut ist ab einem gewissen Alter kein Zufall. Mit den Jahren verliert sie die Fähigkeit Feuchtigkeit dauerhaft zu speichern, andererseits rächen sich alte „Sünden“ wie zu intensive Sonnenbäder, Rauchen und mangelnde Pflege. Doch das ist kein Grund, den Kopf hängen zu lassen. Die Natur hält für uns jede Menge Wirkstoffe bereit, die der Haut durch Gesichtscreme zu neuer Schönheit verhelfen.

Bei der Zusammenstellung hochwertiger Kosmetik kommt es auf die richtigen Kombinationen an, denn jede Haut ist anders. Wertvolle Wirkstoffkomplexe wirken Spannungsgefühlen, vorzeitigen altersbedingten Veränderungen der Haut und dem Einfluss von freien Radikalen effektiv entgegen. Kostbare Öle, Extrakte und glättende Pflegestoffe stimulieren den Hautstoffwechsel, versorgen intensiv mit Feuchtigkeit und schenken Elastizität. So lassen sich feine Linien und Fältchen zum Beispiel mit Gesichtscreme nachhaltig mildern.

Erfahrung zählt

Immer mehr Kosmetikhersteller haben sich in der jüngeren Vergangenheit der Naturkosmetik zugewandt. Mehr als 90 Jahre Erfahrung in Forschung und Entwicklung stecken in den Pflegeserien von Heliotrop. Geprägt vom Leitgedanken, das Beste aus Natur und Wissenschaft miteinander zu verbinden, nutzen die Produkte das enorme Wirkstoffpotenzial der Pflanzen und sind gleichzeitig immer auf dem neuesten Stand der wissenschaftlichen Entwicklung. Das ist die unverzichtbare Grundlage für eine maßgeschneiderte Gesichtspflege mit einer Gesichtscreme, die allen Hauttypen gerecht wird und vorzeitiger Hautalterung aktiv entgegenwirkt.

Gesichtscreme Heliotrop

Konsequente Pflege

Gesichtscreme Pflege

Egal, ob Sie eine 24h-Creme als unkomplizierte Allroundpflege bevorzugen, oder lieber zu Tag- und Nachtcremes greifen. Auf die Regelmäßigkeit der Anwendung kommt es an. Die Augenpartie verlangt meist nach einer eigenen Behandlung. Hier ist die Haut dünner und empfindlicher und neigt daher schon früh zu Fältchen und Falten.  Ein separater Einsatz von Gesichtscreme und Augencreme ist daher in jedem Fall zu empfehlen. Ergänzend zur Tagespflege sorgt eine Straffungsmaske für einen glättenden Soforteffekt. Pflege-Serien mit rotem Klee, Bio-Kamelienöl, Algenextrakt und einem Akazienauszug mit wirkungsvollem Straffungseffekt schenken intensive Feuchtigkeit, schützen vor Wasserverlust, reduzieren die Faltentiefe und mildern Ermüdungserscheinungen der Haut. Coenzym Q10 für ein Plus an Zellenergie und Hyaluronsäure wiederum sind echte Jungbrunnen für die Haut.


Tipp: um Ansammlungen von Bakterien zu vermeiden die das Hautbild verunreinigen, die Gesichtscreme direkt morgens und abends nach der gründlichen Gesichtsreinigung mit sauberen Fingern auftragen. Um die Gesichtscreme nicht zu verunreinigen, empfiehlt es sich, nicht in den Cremetiegel zu fassen. Nehmen Sie einen Kosmetikspatel zur Hilfe!

Vorteile von Q10 in der Gesichtscreme

Das Coenzym Q10 ist als starkes, natürliches Antioxidans in der Lage, freie Radikale unschädlich zu machen. Umweltstress wird so deutlich reduziert und damit auch seine Folgen: matter Teint, Fältchen und frühzeitige Alterungserscheinungen. Q10 stimuliert darüber hinaus den Energiestoffwechsel und reduziert sogar die Faltentiefe. Als Energie-Booster sorgt es in unseren Hautzellen für Erneuerung und unterstützt so die Jungerhaltung der Haut wie kaum ein anderer Wirkstoff. Probieren Sie doch mal eine Gesichtscreme mit Q10 und überzeugen Sie sich selbst.

Gesichtscreme Feuchtigkeit

Ideal gegen erste Fältchen

  • Algenextrakt: Algen werden als die Zukunft der Anti Aging Produkte bezeichnet. Denn sie können die Hautzellen nicht nur mit der nötigen Energie versorgen und vor dem Austrocknen bewahren. Bestimmte Algenarten weisen sogar einen Lichtschutzfaktor auf, den sie an die Haut weitergeben. Ein wahrer Gewinn für jede Gesichtscreme.
  • Rotklee: Rotklee soll dabei helfen, Kollagen in den oberen Hautschichten aufzubauen und so de Faltenbildung vorbeugen.
  • Q10: das körpereigene Coenzym Q10 nimmt mit dem Alter ab. In der Gesichtscreme enthalten kann es die Haut bei Reparaturprozessen unterstützen und so gegen die Hautalterung wirken.

In unserem Onlineshop finden Sie Gesichtscremes als Tagespflege & Nachtpflege, die Ihrer Haut zu neuer Schönheit verhilft.