Unsere FAQs: Häufige Fragen

Fragen rund um Versand und Lieferung

Versandkosten (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer)

Lieferung im Inland (Deutschland)

  • Wir berechnen die Versandkosten pauschal mit 4,95 € pro Bestellung.
  • Ab einem Bestellwert von 40,00 € liefern wir versandkostenfrei.

Lieferung ins Ausland (Dänemark, Frankreich, Österreich, Belgien)

Wir berechnen die Versandkosten ins Ausland pauschal wie folgt:

  • Dänemark, Belgien, Niederlande und Österreich: 9,95 €
  • Frankreich: 12,95 €
  • Ab einem Bestellwert von 150,00 € liefern wir ins Ausland versandkostenfrei.

Mindestbestellwert

Bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert.

Sie können auf Sammelbestellungen verzichten und nur die Produkte auswählen, die Sie wirklich benötigen.

Da wir nur haushaltsübliche Mengen versenden, können Sie pro Produkt 18 Stück in einer Bestellung bestellen und bei Getränken sind es pro Produkt 2 Stück in einer Bestellung.

Ja, wir versenden Ihre Ware auch in eine Packstation.

Nachdem Sie Ihre Adresse eingegeben haben, öffnet sich nach "Versandmethoden" ein Feld, in dem Sie Ihre Packstation in der Nähe auswählen können.

Geben Sie Ihre DHL Postnummer ein und bestätigen Sie die Auswahl.

Fragen rund um Zahlung

  • Zahlung per Kreditkarte
  • Zahlung per PayPal oder PayPal Express
  • Zahlung per paydirekt
  • Zahlung per Giropay
  • Zahlung per Rechnungskauf (ab einem Betrag von 20 Euro)

Um die Schritte einzusehen klicken Sie hier.

Fragen rund um Retouren und Erstattungen

Wenn Sie Ware retournieren möchten, wenden Sie sich bitte an:

Reformhaus Bacher GmbH & Co. KG
Paul-Thomas-Straße 56
40599 Düsseldorf

shop@reformhaus-bacher.de

Sie können unseren Muster-Widerrufstext benutzen.

Wir lassen Ihnen einen Retourenschein per E-Mail zukommen. Bitte beachten Sie die gesetzlichen Fristen.

Das Widerrufsrecht besteht, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben, nicht bei folgenden Verträgen:

  • Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind,
  • Verträge zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde,
  • Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde, Verträge zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden,
  • Verträge zur Lieferung alkoholischer Getränke, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, die aber frühestens 30 Tage nach Vertragsschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat,
  • Verträge zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,
  • Verträge zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen.

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rücksendung auf das bei der Bezahlung verwendete Konto.

Im Falle der Zahlungsabwicklung per Rechnung, passen wir den Rechnungsbetrag an.

Wenn Sie die Bestellung per PayPal bezahlt haben, erstellen wir eine Gutschrift und Paypal wird Ihnen zeitnah den Betrag auf Ihr Konto rückerstatten.

Fragen rund um unsere Produkte

Ob ökologisch oder biologisch – das ist im Prinzip egal. In Deutschland sind „Öko“ und „Bio“-Produkte gesetzlich geregelte Bezeichnungen, die nach Richtlinien des ökologischen Landbaus erzeugt wurden. Seit dem 01.01.2009 unterliegen die Begriffe Öko und Bio der Verordnung Nr. 834/2007. Bei einer biologischen oder ökologischen Produktion werden die Erzeugnisse gekennzeichnet. Diese Öko-Verordnung soll zum Schutz der Verbraucher dienen, Sie über Bio und Öko Produkte zu informieren. Um dieses Gütesiegel zu erhalten, sind durch das Gesetz strenge Anbau- und Verarbeitungs-Standards zu beachten und umzusetzen.

Mit der EU-Öko-Verordnung, die seit dem 1. Januar 2009 in Kraft getreten ist, wurde ein Gemeinschaftslogo für alle in der Gemeinschaft produzierten, vorverpackten Lebensmittel vorgeschrieben. Dieses Logo vereinfacht den Kunden Bio zertifizierte Produkte zu erkennen und ist in allen Mitgliedsstaaten der europäischen Union etabliert.

EU Bio Logo

Einige unserer Produkte sind mit Qualitäts-Siegeln ausgezeichnet, die Ihnen als Kunde ein hohes Qualitätsversprechen bieten.

Das neuform® Qualitätszeichen und das vegan neuform® Qualitätszeichen werden nach intensiver Prüfung an Produkte aus folgenden Kategorien vergeben:

  • Lebensmittel
  • Selbstmedikationsmittel
  • Naturkosmetik
  • Freiverkäufliche Arzneimittel

Für jeden dieser Sortimentsbereiche liegen seit Jahrzehnten detaillierte neuform® Qualitäts-Standards vor, die Rohstoffqualität, die Verarbeitung von Rohstoffen sowie die erlaubten Zutaten in einem Produkt regeln.

Das neuform® Qualitätsinstitut entwickelt und überprüft diese strengen Richtlinien regelmäßig gemeinsam mit einem Kreis aus internen und externen Experten.

Die Reformhaus eG ist Träger des neuform® Qualitätsinstituts, welches als unabhängige Prüfstelle arbeitet. Neue Produkte werden vor ihrer Zulassung geprüft und unterliegen einem umfangreichen Qualitätssicherungssystem. Der hohe Anspruch an ganzheitlicher Qualität und Produktsicherheit steht dabei immer an erster Stelle.

Auch das Naturkosmetik-Siegel BDIH (Bundesverband deutscher Industrie- und Handelsunternehmen) dürfen einige unserer Produkte tragen. Das Siegel steht dafür, dass ausschließlich Rohstoffe eingesetzt werden, die natürlich und sehr hautverträglich sind.

Weitere Gütesiegel, mit denen ein Teil unserer Produkte zertifiziert sind:

  • Bioland-Siegel
  • Biokreis-Siegel
  • Biopark-Siegel
  • Demeter-Siegel
  • Ecoland-Siegel
  • ECOVIN-Siegel
  • Gäa-Siegel
  • Naturland-Siegel

Für weitere Informationen können Sie auf die allgemeine Reformhaus Website gehen.

neuform® Qualitätszeichen und vegan neuform® Qualitätszeichen

Das neuform® Qualitätszeichen und das vegan neuform® Qualitätszeichen werden nach intensiver Prüfung an Produkte aus folgenden Kategorien vergeben:

  • Lebensmittel
  • Selbstmedikationsmittel
  • Naturkosmetik
  • Freiverkäufliche Arzneimittel

Für die einzelnen Sortimentsbereiche liegen seit Jahrzehnten detaillierte neuform® Qualitäts-Standards vor, die Verarbeitung von Rohstoffen, die Rohstoffqualität sowie die erlaubten Zutaten in einem Produkt regeln.

Die strengen Richtlinien werden regelmäßig von dem neuform® Qualitätsinstitut, welches aus internen und externen Experten besteht, entwickelt und geprüft.

Die Reformhaus eG ist Träger des neuform® Qualitätsinstituts, welches als unabhängige Prüfstelle arbeitet. Hier werden neue Produkte vor ihrer Zulassung geprüft und unterliegen einem umfangreichen Qualitätssicherungssystem. Dabei steht der hohe Anspruch an ganzheitlicher Qualität und Produktsicherheit immer an erster Stelle.

Fragen rund um unsere club.haus Kundenkarte

Für die club.haus Kundenkarte können Sie sich in jeder Filiale von uns registrieren. Die Kundenkarte erhalten Sie direkt vor Ort nach der Registrierung.
Sie können sofort anfangen und Punkte sammeln!

Aktuell arbeiten wir daran, dass Sie Ihre club.haus Kundenkarte auch in unserem Online-Shop nutzen können.

Als club.haus Mitglied erhalten Sie zur Begrüßung einen Rabatt von 5% auf Ihren gesamten Einkauf.

Genießen Sie die Einkaufserlebnisse und lassen Sie sich für Ihre Einkäufe mit club.haus-Treuepunkten belohnen. Nach jedem Einkauf erhalten Sie individuell je nach Einkaufswert Treuepunkte, die nach Erreichen einer Mindestzahl in Form von Wertgutscheinen vergütet werden.

Sichern Sie sich exklusiv als club.haus Mitglied mehrmals jährlich das Magazin „wert.voll“ mit wichtigen Informationen rund um Gesundheit und Wohlbefinden, inkl. Clubvorteils-Gutscheinen und wertvollen Tipps unserer Gesundheits-ExpertInnen.

Profitieren Sie von regelmäßigen Angeboten und Aktionen ausschließlich für club.haus Mitglieder und freuen Sie sich über zahlreiche Vorteile.

Holen Sie sich Ihr Geschenk in Ihrem Reformhaus. Das Geschenk liegt 3 Tage vor bis 3 Tage nach Ihrem Geburtstag für Sie bereit.

Fragen direkt an uns!

Bitte kontaktieren Sie uns bei allen Fragen, Anregungen oder Wünschen unter shop@reformhaus-bacher.de oder telefonisch unter 0211/ 913 139 80.