Nur HEUTE: 9 % auf alles
Code kopieren & im Warenkorb einfügen

"NEUN"

Ihr Code wurde kopiert

Willkommen in der Genusswelt ­­– ob persönliches Augenmerk auf die besondere Qualität von Produkten, spezielle Ernährungsformen oder Lebensmittel mit einem besonderen Mehrwert ­­– hier findet sich alles für den individuellen Bedarf. Stöbern Sie sich durch unser umfangreiches und hochwertiges Sortiment. Essen Sie sich vital und gesund!

Gesund süßen

 


Ob weißer Zucker, Industriezucker, raffinierter Zucker - egal wie man ihn bezeichnet, schon seit Längerem verliert er an Beliebtheit und zahlreiche gesündere Süßungsmittel erobern den Markt. Das gesteigerte Bewusstsein für gesunden und nachhaltigen Konsum verlangt nach immer mehr Alternativen, die sowohl in kristalliner als auch flüssiger Form erhältlich sind. Diese zeichnen sich im Gegensatz zum gewöhnlichen Haushaltszucker durch verminderte Kalorien oder einen deutlichen Mehrwert an Vitaminen und Mineralstoffen aus. Auch Heißhungerattacken durch übersteigerte Insulinproduktion bleiben aus.

Zu den Produkten
 

Heimische Superfoods


„Superfoods“ sind Lebensmittel, die besonders viele Nährstoffe enthalten. Die Exoten unter diesen Superfoods wie Chia Samen, Acai oder Goji Beeren sind schon lange bekannt und beliebt. Doch unsere heimischen Superfoods brauchen sich hinter ihren exotischen Kollegen nicht zu verstecken. Leinsamen enthalten viele essentielle, mehrfach ungesättigte Fettsäuren, darunter Omega-3 Fettsäuren. Heidelbeeren haben ein hohes antioxidatives Potenzial. Die schwarze Johannisbeere ist einer der Spitzenreiter an Vitamin C Gehalt. Grünkohl strotzt vor Vitaminen, Ballaststoffen, Eisen und Eiweiß und die inzwischen heimische Aronia Beere hat einen hohen Anteil an Flavonoiden.

Zu den Produkten

Hanf - die vielseitige Powerpflanze

 


Hanf ist eine jahrtausendealte Kulturpflanze. Hanffasern werden zur Herstellung von Kleidung verwendet, die nahrhaften und leckeren Hanfsamen gerne gegessen und andere Pflanzenteile zu Heilzwecken verwendet. Seit einigen Jahren erlebt das vielseitige Gewächs ein großes Comeback. Hanfsamen werden aufgrund ihrer hohen Anteils an Mineralstoffen und gesunden Fettsäuren geschätzt und verfeinern mit ihrem nussigen Geschmack Müsli oder Salat. Hanföl ist reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren und bietet ein optimales Verhältnis von Omega 3 und 6 Fettsäuren. Produkte mit Cannabidiolsäure werden als potente Nahrungsergänzungsmittel geschätzt.

Zu den Produkten

Kurkuma


Kurkuma wird in Indien schon seit mehreren tausend Jahren als Würz- und Heilmittel eingesetzt. Sein mild-würziger Geschmack und seine Eigenschaft, Gerichte in leuchtendes gelb-orange zu tauchen, machen Kurkuma auch in der westlichen Küche immer beliebter. Für die intensive Farbe ist der natürlich enthaltene Farbstoff Curcumin verantwortlich, dem viele gesundheitsförderliche Eigenschaften nachgesagt werden. Kurkuma verfeinert viele herzhafte wie auch süße Speisen und ist der Hauptbestandteil eines jeden „Currys“. Köstlich ist auch eine „Goldene (Pflanzen)Milch“- eine aus dem Ayurveda stammende Rezeptur mit Kurkuma, Ingwer und Pfeffer, wunderbar wärmend und würzig.

Zu den Produkten

Manuka Honig aus Neuseeland- Das Geheimnis der Einmaligkeit heißt MGO


Manuka Honig stammt aus dem Nektar der Südseemyrte, besser bekannt als Manuka oder Manukabaum. Wenige Monate im Jahr blüht die sechs bis acht Meter hohe Manukapflanze. Die Bienen sammeln eifrig den Nektar aus den weißen bis rötlichen Blüten. Der Manuka ist ein Teebaum, der ausschließlich in Neuseeland sowie in Teilen Australiens wächst. Die neuseeländischen Ureinwohner schätzen ihn bereits seit Jahrhunderten. Inzwischen findet seine Wirkung aber auch weltweit Beachtung. Denn der Honig lässt er sich bei diversen Erkrankungen einsetzen. Er eignet sich zudem auch für Kinder.

Zu den Produkten