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Fit in den Frühling

Fit in den Frühling

Fit in den Frühling – So werden Sie fitter und ausgeglichener

Geben Sie Ihrem Körper Energie nach dem langen Winter – werden Sie wieder fitter. Es wird Zeit, dass Ihr Stoffwechsel wieder auf Touren kommt. Durch die immer länger werdenden Tage haben Sie automatisch mehr Lust auf Bewegung. Nutzen Sie diesen Effekt aus, um fitter zu werden. Weiterhin können Sie Ihren Körper mit genügend Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelemente versorgen. Dafür könnte Sie im Frühling Salus Vitamin-B-Komplex Tonikum begleiten, um fit in den Frühling zu kommen.

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3 Tipps, um im Frühling fitter zu werden

  1. Werden Sie unnötige Ballast los

  2. Der Frühling ist genau der richtige Zeitpunkt, um sich von überflüssigen Dingen zu trennen. Dadurch gewinnen Sie ein Gefühl der Leichtigkeit was sich automatisch auf das Wohlbefinden auswirken kann. Ein Tipp zum Ausmisten Ihres Kleiderschranks: Nehmen Sie drei Kisten. In die eine kommt alles, was Sie gerne behalten möchten, weil Sie daran hängen oder es Ihr Lieblingsstück ist. In die zweite Kiste kommt alles, wovon Sie sich direkt trennen können: Kleidungsstücke, die nicht mehr passen oder die Sie schon lange nicht mehr anhatten. In die dritte Kiste kommt all das, wo Sie sich noch nicht sicher sind. Seien Sie streng. Wenn Sie in den nächsten vier Monaten diese Klamotten nicht mehr anziehen – weg damit!

  3. Stimmung aufhellen mit fröhlichen Farben

  4. Es beginnt die Zeit der Frühlingsblumen. Stellen Sie sich in Ihr Wohnzimmer oder Ihre Küche einen schönen, bunten Tulpenstrauß. Schon solche kleinen Farbtupfer können Ihre Stimmung heben. Auch ätherische Öle aus Zitrone, Basilikum, Rosmarin oder Rose beleben unsere Sinne. Tupfen Sie auf ein Kissen oder einen Duftstein ein paar Tropfen und merken Sie den Unterschied.

  5. Gehen Sie an die frische Luft und bewegen Sie sich

  6. Ihr Körper produziert unter Lichteinfluss den Glücks-Botenstoff Serotonin und die Produktion des Schlafhormons Melatonin wird gehemmt. Nutzen Sie also jede Gelegenheit an die frische Luft zu gehen. Durch das Licht und die Sonnenstrahlen schöpft der Körper Energie. Gönnen Sie sich auch im Arbeitsalltag eine Auszeit an der frischen Luft. Gehen Sie in Ihrer Mittagspause eine Runde spazieren oder setzten Sie sich einfach in die Sonne.

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